iPhone Fotos Herz-Markierung

2016-07-11 iphone-fotos-herz-markierung v01

Eine sehr nützliche Funktionen für Fotos auf dem iPhone ist die Möglichkeit der Markierung mit einem Herz. Auf den ersten Blick mag das unspektakulär klingen aber gewöhnt man sich daran, gute Fotos sofort mit einem Herz zu markieren, entsteht ganz automatisch im Album Favoriten eine Zusammenstellung voller Highlights und schöner Erinnerungen.

Wie so oft muss man erst die Gewohnheit entwickeln, sofort das Herz zu drücken, wenn man ein Foto mag. Ich habe manchmal noch den Reflex mir einzureden, dass ich irgendwann mal sorgfältig durch alle Fotos gehen werde und die besten in einem Fotobuch oder ähnlichem zusammenfasse. Zumindest in den letzten 10 Jahren ist mir das noch nicht gelungen. Doch die langsam aber stetige Markierung mit Herzen ist ein tolles System, um Stück für Stück einen schönen Fundus aufzubauen, an dem man sich immer wieder erfreuen kann.

Übrigens nutze ich die Herz-Funktion auch wenn ich schnell eine kleine Auswahl an Fotos markieren möchte, um sie kurz darauf mit einer Person zu teilen. Jedes auf diese Weise markierte Bild findet sich dann in chronologischer Reihenfolge im Album Favoriten wider und kann von dort markiert und verschickt werden. Danach entferne ich das Herz durch erneutes Drücken. Das geht bei kleinen Mengen Fotos schneller, als das Hinzufügen zu einem Album.